Deutschland-Wetter, 10.01.2010
Wetterlage
Das Tief 'Daisy' zieht langsam Richtung Osten, sorgt aber noch für dichte Wolken mit Schnee in Deutschland.
Sonntag
Heute halten sich meist dichte Wolken und es schneit zeitweise, im Osten und Südosten teils auch länger anhaltend und kräftig. Im Norden ist es stürmisch. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad im Vogtland bis +2 Grad auf den Ostseeinseln.
In der Nacht bleibt es bedeckt und gelegentlich fällt Schnee, im Südwesten sind nur vereinzelt ein paar Tropfen möglich, stellenweise kann es hier auch Auflockern. Die Luft kühlt auf 0 Grad an der Ostsee bis -12 Grad am Oberrhein ab. In Küstennähe weht teils noch starker und böiger Nordostwind.
Montag
Am Montag lässt sich im nördlichen Schleswig-Holstein etwas die Sonne blicken, sonst bleibt es überwiegend stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand und +2 Grad auf Rügen und Fehmarn.
Dienstag
Am Dienstag ist es teils dicht bewölkt, teils aber auch aufgelockert. In Küstennähe und am Alpenrand fällt örtlich noch etwas Schnee, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht -7 bis 0 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch fällt in der Osthälfte bei meist starker Bewölkung vereinzelt noch etwas Schnee, im Westen lässt sich dagegen auch etwas die Sonne blicken und es bleibt meist trocken. Es werden -5 bis 0 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt, aber nur vereinzelt sind ein paar Flocken möglich. Weiterhin werden -6 bis 0 Grad erreicht. Im Norden ist es windig.
Freitag
Am Freitag bleibt es bei locker bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen -6 bis 1 Grad. Im Norden ist es teils windig.