Viele, meist dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 28.08.2008

Wetterlage
Tief 'Jasmin' über Skandinavien lenkt von Nordwesten feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland. Im Süden kann Hochdruckeinfluss die Wolken zum Teil auflösen.


Donnerstag
Heute halten sich viele, meist dichte Wolken. Aber nur örtlich kann es ein wenig regnen, vor allem im Norden. Südlich des Mains scheint zwischen den Wolken zeitweise auch die Sonne, in Südbayern sind am Nachmittag und Abend aber vereinzelt Gewitter möglich. Im Norden und in der Mitte steigen die Temperaturen auf 19 bis 22 Grad, in Süddeutschland auf 23 bis 26 Grad. In der Nacht ist es weiter meist bedeckt, nur im Süden auch aufgelockert. Im Norden kann es zum Teil etwas regnen. Die Luft kühlt sich auf 17 Grad im Norden und bis auf 7 Grad am Südwesten ab.

Freitag
Am Freitag halten sich erneut meist dichte Wolken, vor allem im Norden und Osten ist hier und da ein wenig Regen möglich. Die Sonne kann vor allem im Süden etwas scheinen, am Nachmittag lockert es auch im äußersten Norden auf. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 24 Grad, am Oberrhein auch bis auf 26 Grad.

Samstag
Am Samstag scheint bei meist nur noch wenigen lockeren Wolken vielfach die Sonne. Es ist im ganzen Land trocken und mit 22 bis 28 Grad auch wieder etwas wärmer.

Sonntag
Am Sonntag scheint weiter verbreitet die Sonne. Es bleibt zunächst trocken, gegen Abend sind im Südwesten jedoch Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich auf 23 bis 31 Grad.

Montag
Am Montag scheint nur noch zum Teil die Sonne, teils zieht auch starke Bewölkung durch. Es kommt zu Schauern oder Gewittern. Dazu werden 20 bis 28 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden und Osten teils noch freundlich. Von Nordwesten zieht jedoch voraussichtlich starke Bewölkung und teils auch Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero