Deutschland-Wetter, 15.08.2016
Wo es über die 25-Grad-Marke geht
Gravierende Schwankungen blieben beim Luftdruck während der vergangenen Woche aus, dennoch zeigte sich zum Wochenende hin ein leicht ansteigender Trend, der vor allem durch das Eintreffen des Hochs zu erklären ist, das auch heute unser Wetter in Deutschland bestimmt.
Heute Nachmittag ist es über der Nordhälfte der Bundesrepublik meist wechselnd, teils aber auch leicht oder stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Weiter nach Süden hin ist es verbreitet sonnig, im Alpenvorland bilden sich oft einige Quellwolken, dazu sind örtliche Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Müritz und bis 26 Grad im Oberrheingraben.
Heute Abend zeigt sich der Norden und Osten gebietsweise stark und sonst meist wechselnd bis aufgelockert bewölkt. Im Süden und auch im Westen ist es hingegen verbreitet heiter oder sonnig. Im Alpenvorland können sich bei teils dichten Quellwolken jedoch einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 18 Grad in Rostock und um 26 Grad in Freiburg.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |