Deutschland-Wetter, 25.08.2006
Wetterlage:
Tief 'Florence' über Norddeutschland sorgt für verbreitet wolkenreiches Schauerwetter.
Freitag
Heute ist es meist stark bewölkt, örtlich aufgelockert. Es kommt zu Schauern und einzelnen Gewittern. Im Süden kommt es nur zu wenigen Schauern. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Thüringer Wald bis 26 Grad in der Lausitz. In der Nacht nimmt die Schauerhäufigkeit ab, es bleibt aber meist stark bewölkt. Im Norden sind vereinzelt auch noch Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 13 Grad an der Küste und 7 Grad am Hochrhein.
Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen teils gewittrigen Schauern. Im Norden kann es auch zu kräftigen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 23 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es weiterhin wechselhaft mit Schauern oder Gewittern im Tagesverlauf. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 23 Grad.
Montag
Am Montag bleibt es ebenfalls wechselhaft mit Schauern oder vereinzelt auch noch Gewittern. Es werden 16 bis 21 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag zieht ein Tief mit teils kräftigem Regen durch. Im Norden sind auch Gewitter möglich. Teiweise kann auch ein starker Wind wehen. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich weiter wechselhaft mit Schauern, örtlich auch Gewittern. Im Süden ist auch länger anhaltender Regen möglich. Im Dauerrregen nur kühle 13 Grad, sonst bis 20 Grad.