Viele Wolken, dazu von Norden Regen und Wind

Deutschland-Wetter, 19.11.2008

Wetterlage
Die Warmfront von Sturmtief „Gabrijela“ zieht von Nordwesten nach Deutschland.


Mittwoch
Heute bleibt es stark bewölkt und zeitweise regnet es. Nach Süden hin bleibt es zum Teil länger trocken, aber auch hier zeigt sich die Sonne eher selten. Die Höchstwerte liegen bei 4 Grad am Alpenrand bis 11 Grad in Ostfriesland. Im Norden und Osten weht zunehmend lebhafter Wind mit stürmischen Böen, an der See mit Sturmböen. In der Nacht sind die Wolken weiterhin meist dicht. Dabei regnet es überall zeitweise, im Norden auch häufiger. Bei 11 Grad an der Nordsee bis 1 Grad im Schwarzwald kühlt es sich nur wenig ab. Es ist überall zunehmend windig mit stürmischen Böen, an der See mit Sturmböen.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es häufig zu schauerartigem Regen, an der See sind vereinzelt Gewitter möglich. Bei Höchstwerten von 5 Grad im Süden bis 10 Grad im Westen ist es stürmisch, an der See kann es zu schweren Sturmböen kommen. Am Nachmittag kühlt es sich von Norden her schon ab.

Freitag
Für Freitag zeichnet sich ein Kaltlufteinbruch ab. Bei meist starker Bewölkung fällt anfangs Regen, der zunehmend bis in tiefe Lagen in Schnee übergeht. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 7 Grad, am Nachmittag und Abend sinken die Temperaturen ab. Es ist wieder windig mit Sturmböen.

Samstag
Am Samstag ist es weitgehend stark bewölkt. Gebietsweise schneit es, im Norden und Westen regnet es teilweise. Auch kurze Gewitter sind möglich. Bei erneut lebhaftem Wind werden nur noch -3 bis +4 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ziehen weiterhin viele Wolken durch, die im Osten aber hier und da auflockern können. Häufig fällt jedoch Schnee, entlang des Rheins und im Norden auch Schneeregen oder Regen. Die Temperaturen steigen auf -3 bis +6 Grad. Wiederum weht böiger Wind.

Montag
Auch am Montag ändert sich nicht viel. Vielerorts kommt es zu Schneefällen, im Nordwesten teils zu Regenfällen. Etwas trockener kann es im Küstenumfeld sein. Es werden -3 bis +2, im Westen und Norden bis +5 Grad erreicht.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst