Deutschland-Wetter, 01.09.2007
Wetterlage
Zwischen Hoch „Jindra“ über dem Atlantik und Tief 'Ulli' über dem Baltikum strömt von Nordwesten feucht-kühle Luft mit vielen Wolken nach Deutschland.
Samstag
Heute ziehen viele Wolken durch. Zwischendurch kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen. Es kommt zu einzelnen Schauern. Nur örtlich kann es auch etwas länger regnen, vor allem im Süden. Die Luft erwärmt sich auf 14 Grad am Alpenrand und bis 21 Grad in Berlin. In der Nacht lassen die Schauer nach und es lockert verbreitet auf. Im Süden können sich aber auch dichtere Wolken halten. Von Nordwesten kommt außerdem allmählich schon wieder neue dichte Bewölkung auf. Die Luft kühlt sich auf 14 Grad am Niederrhein und 7 Grad an der Donau ab.
Sonntag
Am Sonntag scheint die Sonne im Osten am häufigsten. In den anderen Regionen setzt sich verbreitet starke Bewölkung durch, die Sonne zeigt sich dann eher selten. Aber nur vereinzelt regnet es ein wenig. Anders ist es im Nordwesten, zwischen Niederrhein und Lübecker Bucht fällt öfter etwas Regen, am Abend nimmt der Regen hier zu. Es werden 16 bis 22 Grad erreicht.
Montag
Der Montag beginnt mit teils kräftigem Regen zwischen dem Münsterland und Berlin. Der teils kräftige Regen zieht dann weiter in den Süden. Auf seiner Vorderseite ist es im Süden noch trocken bei 17 bis 21 Grad, mit dem Regen kühlt es aber ab. Auf seiner Rückseite setzt sich von Norden wechselnde Bewölkung mit Schauern und vereinzelten Gewittern bei 14 bis 18 Grad durch.
Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern oder auch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen nur bei 12 bis 16 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch bringt wechselnde Bewölkung nur noch hier und da einzelne Schauer. Im Nordwesten kommen aber schon wieder dichtere Wolken mit etwas Regen auf. Die Höchstwerte liegen nur bei 10 Grad in Oberbayern und bis zu 18 Grad in Berlin.
Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt voraussichtlich dichte Bewölkung, die vor allem im Süden und Westen noch etwas Regen bringen kann. Nach Nordosten hin kann gebietsweise auch etwas häufiger die Sonne scheinen. 11 Grad im Süden bis 21 Grad im Norden.