Viele Wolken, gebietsweise aber auch viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 02.01.2008

Wetterlage
Hoch 'Evi' über Nordrussland lenkt von Südosten kalte Luft nach Deutschland.


Mittwoch
Heute ist es teils noch dicht bewölkt, vor allem im Norden kann es vereinzelt leicht schneien, sonst bleibt es überwiegend trocken. Im Westen und Süden kommt es gebietsweise auch zu viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei -2 Grad im Alpenvorland und 3 Grad am Niederrhein. In der Nacht klart es teils weiter auf. Teils ist es dicht bewölkt, vor allem im Norden. Bis auf etwas Schnee in Schleswig-Holstein bleibt es aber meist trocken. Die Luft kühlt sich auf -2 bis -10 Grad ab. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht muss verbreitet mit Glätte durch Reif, überfrierende Nässe oder Schnee gerechnet werden.

Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung, teils kann aber auch wieder die Sonne scheinen, vor allem in Hessen, Thüringen sowie in den nördlichen und östlichen Teilen Bayerns. Es bleibt meist trocken. Am Nachmittag ist jedoch im äußersten Westen etwas Schnee oder Regen möglich. Bei kalten -3 Grad an der Oder und bis 4 Grad am Oberrhein weht dazu ein vor allem im Norden, Osten und in den Mittelgebirgen teils starker Südostwind.

Freitag
Am Freitag ist es teils stark bewölkt, teils kann die Sonne scheinen und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden -3 Grad im Nordosten und bis 6 Grad im Südwesten erreicht. Es weht vor allem im Norden weiter ein teils starker Südostwind.


Samstag
Am Samstag regnet es verbreitet. Zum Teil besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Die Temperatur steigt auf -1 Grad an der Oder und 6 Grad am Rhein. Zum Teil ist es wieder sehr windig.

Sonntag
Am Sonntag fällt ab und zu weiterer Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen nur Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 6 Grad.

Montag
Am Montag regnet oder schneit es nach dem jetzigen Stand nur noch vereinzelt ein wenig. Vielerorts bleibt es aber dicht bewölkt, nur zum Teil kann es auflockern, 0 bis 6 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."

    Friedrich Rückert