Deutschland-Wetter, 31.12.2007
Wetterlage
Zwischen Tief 'Lukas' und Hoch 'Doris' über Frankreich überwiegt bei einer leichten Nordweststörmung noch wolkenreiche Luft in Deutschland.
Montag
Heute überwiegt starke Bewölkung, die hier und da aber auch auflockern kann. Gebietsweise fällt ab und zu etwas Regen oder auch Schnee. Im Norden und Nordwesten scheint die Sonne häufiger, in Schleswig-Holstein sind kaum Wolken am Himmel. Die Temperaturen erreichen 0 Grad am Alpenrand und 7 Grad in Ostfriesland. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, vor allem im Osten und Süden kann es gebietsweise leicht schneien. Im Nordwesten und zum Teil auch weiter in den südlicheren Teilen des Westens ist es meist nur gering bewölkt. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 1 bis -4 Grad ab, vor allem im Süden örtlich auch darunter. Es muss mit Glätte gerechnet werden.
Dienstag
Am Dienstag halten sich viele Wolken bei nur wenigen Auflockerungen. Von Schleswig-Holstein bis Bayern und östlich davon fällt gebietsweise ein wenig Schnee, im Westen ist kaum Niederschlag zu erwarten. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -1 Grad am Bayrischen Wald und 5 Grad am Niederrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt, aber überwiegend trocken. Am ehesten kann sich die Sonne im Westen und Süden zeigen. Mit Temperaturen von -3 bis 3 Grad wird es noch etwas kälter.
Donnerstag
Am Donnerstag halten sich verbreitet dichte Wolken und gebietsweise fällt Schnee, vor allem im Westen, im Osten bleibt es meist trocken. Von Westen her kann der Schnee zum Teil aber auch in Regen oder gefrierenden Regen übergehen. Bei kalten -4 Grad im Nordosten bis 5 Grad am Oberrhein weht dazu ein vor allem im Norden, Osten und in den Mittelgebirgen teils starker Südostwind.
Freitag
Am Freitag ist es teils stark bewölkt, teils kann die Sonne scheinen und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden -3 Grad im Nordosten bis 6 Grad im Südwesten erreicht. Es weht weiterhin ein teils kräftiger Wind.
Samstag
Am Samstag ist es nach dem jetzigen Stand im Süden und Osten zunächst noch freundlich, bevor sich von Nordwesten Regen ausbreitet, 0 bis 7 Grad.