Deutschland-Wetter, 17.11.2006
Wetterlage
Die schwache Kaltfront von Tief 'Hildburg' über dem Europäischen Nordmeer zieht mit ihren Wolken von West nach Ost über Deutschland hinweg.
Freitag
Heute ist es im Osten zunächt noch teils freundlich, von Westen ziehen aber dichte Wolken auf, die gelegentlich auch etwas Regen bringen. Am Nachmittag lässt der Regen im Westen wieder nach und nachfolgend kann es auch etwas auflockern. Es bleibt mild mit 9 Grad auf der Schwäbischen Alb bis 17 Grad in der Lausitz. In der Nacht ist es im Norden und Westen teils aufgelockert, sonst halten sich meist dichte Wolken, die örtlich noch etwas Regen bringen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 Grad in Berlin und 3 Grad in Passau.
Samstag
Am Samstag halten sich meist viele Wolken und es regnet gelegentlich etwas. Die Sonne zeigt sich eher selten. Mit 8 Grad an der Eifel bis 14 Grad in Berlin wird es von Westen her wieder etwas kühler.
Sonntag
Am Sonntag ist es teils aufgelockert mit Sonne und meist trocken. Von Westen kommen aber dichte Wolken mit neuem Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Sauerland und 13 Grad am Alpenrand.
Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt, hier und da regnet es etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 14 Grad. Der Südwestwind weht teils stark mit Sturmböen.
Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch bleibt es bei vielen Wolken eher regnerisch. Der Südwestwind weht teils stark mit Sturmböen. Die Höchstwerte liegen am Dienstag zwischen 8 und 13 Grad, am Mittwoch ist es mit 3 bis 9 Grad deutlich kühler.