Deutschland-Wetter, 04.11.2009
Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief „Cassen“ bei Schottland liegt über Deutschland.
Mittwoch
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zeitweise zu Regen. Nach Nordosten hin ist gebietsweise auch Schnee oder Schneeregen möglich. Vor allem im Westen und Nordwesten sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 1 Grad in Vorpommern und 11 Grad an der niederländischen Grenze. Im Osten und Nordosten weht teils böiger Südostwind, im Süden teils böiger Südwestwind. In der Nacht bleibt es weiter meist stark bewölkt, teils regnet es. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 0 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist dicht bewölkt mit nur hier und da einigen Auflockerungen und gelegentlich fällt Regen. Es werden 6 bis 11 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag kommt es bei meist starker Bewölkung nur noch vereinzelt zu etwas Regen. Häufig bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, gebietsweise auch stark bewölkt, und zunächst meist trocken, allmählich kommt im Westen jedoch Regen auf. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 11 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es nur hier und da freundlich mit etwas Sonnenschein, überwiegend jedoch dicht bewölkt, teils kann es auch regnen. Die Temperatur erreicht 4 bis 8 Grad.
Montag
Am Montag bringen voraussichtlich viele dichte Wolken häufig Regen bei 4 bis 11 Grad.