Deutschland-Wetter, 23.08.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Leichter Tiefdruckeinfluss sorgt weiter für wechselhaftes Schauerwetter in Deutschland.
Dienstag
Heute gibt es über Deutschland viele Wolken und Schauerwetter. Um Hamburg herum sind Gewitter möglich, am Alpenrand auch noch weiterer Starkregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad am Alpenrand und 27 Grad um Magdeburg. In der Nacht gibt es weitere Regenfälle, ihre Intensität nimmt aber ab. Im Nordwesten kann es aufklaren. Dort leigen die Tiefstwerte bei 9 Grad, sonst zwischen und 14 und 11 Grad, im Nordosten bleibt es etwas milder.
Mittwoch
Am Mittwoch ziehen sich die letzten Schauer und Regenfälle nach Osten und Süden zurück. Dahinter bleibt es trocken, die Bewölkung lockert meist ein wenig auf, teils wird es heiter. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 23 Grad. Erst in der Nacht kommt von Nordwesten her Regen auf.
Donnerstag
Am Donnerstag überzieht der Regen ganz Deutschland. Am längsten freundlich bleibt es an der Neiße. Vor dem Regen können es dort bis zu 25 Grad werden. Im Regen werden es nur 14 bis 18 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte und am Alpenrand noch wechselhaft mit einzelnen Regenschauern, während es sonst meist trocken bleibt und eher freundlich wird. Es werden 17 bis 21 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag ist es im Norden und am Alpenrand noch wechselhaft, sonst ist es teils heiter, teils auch stärker bewölkt. Es werden im Nordwesten 15 Grad und am Oberrhein 21 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag ist es nur im äußersten Norden noch wechselhaft mit Schauern, sonst lockert die Bewölkung langsam auf. An der Küste 17 Grad, am Oberrhein bis 23 Grad.