Deutschland-Wetter, 20.09.2005
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich vom Atlantik bis nach Russland und bringt meist freundliches Spätsommerwetter nach Norddeutschland.
Dienstag
Heute scheint die Sonne nach der Auflösung von örtlichem Frühnebel im Großteil Deutschland fast ungestört. Nur in Mecklenburg-Vorpommern sowie im äußersten Süden des Landes ist der Himmel teilweise stark bewölkt, im Tagesverlauf lockert es nur zögernd auf, es bleibt aber meist trocken. Die Temperatur erreicht 15 bis 17 Grad im Alpenvorland, sonst 18 bis 21 Grad. In der Nacht ziehen an den Küsten und in Schleswig-Holstein einige Wolken auf, auch in Südbayern bleibt es teilweise wolkig, sonst ist es aufgeklart und überall trocken. Die Luft kühlt sich auf 10 Grad im Norden und bis 2 Grad am Alpenrand ab.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es verbreitet heiter, nur im äußersten Norden und Süden können Wolken durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 18 Grad südlich der Donau, sonst auf 19 bis 22 Grad.
Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag scheint in ganz Deutschland verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen 19 bis 24 Grad.
Samstag
Am Samstag wird es von Westen her allmählich wolkiger, gelegentlich kann es leichte Schauer geben, die Temperatur steigt im Westen auf 17 bis 20, im Osten auf bis zu 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag zunehmend stark bewölkt und regnerisch bei 15 bis 18, im Osten bis 20 Grad.