Deutschland-Wetter, 03.09.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Hoch 'Indra' über der Nordsee bringt von Norden her zunehmend freundliches Wetter nach Deutschland.
Samstag
Heute heitert es im Tagesverlauf von Norden her zunehmend auf. Nur noch im Süden ist mit Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad an den Küsten und bis 27 Grad am Oberrhein. Entlang der Spree bleibt es den ganzen Tag trüb bei nur 19 Grad. In der Nacht lösen sich letzte Schauer und Gewitter im Süden auf. Es ist dann verbreitet klar oder gering bewölkt, im Osten und Südosten teils auch noch stark bewölkt. Die Temperaturen sinken in Norddeutschland örtlich auf 8 Grad, sonst auf 14 bis 11 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es überall heiter und trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 Grad in Schleswig-Holstein und Oberbayern, sonst auf 23 bis 27 Grad.
Montag
Auch am Montag gibt es in ganz Deutschland viel Sonnenschein mit nur wenigen Wolken und es bleibt trocken. In Schleswig-Holstein und im südlichen Bayern werden 20 bis 23 Grad erreicht, sonst 23 bis 27 Grad.
Dienstag
Auch am Dienstag gibt es weiterhin viel Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken und Temperaturen von 25 bis 29 Grad. Am Nachmittag sind jedoch im Westen Schauer und Gewitter möglich.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es in den meisten Teilen des Landes trocken und heiter, im Nordwesten, im Westen und im Süden kann es jedoch bei etwas mehr Bewölkung auch zu vereinzelten Schauern oder Gewittern kommen. Es werden jedoch weiterhin warme 26 bis 30 Grad erreicht, im Nordseeumfeld und im Süden liegen sie Werte teils etwas niedriger.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es weiter freundlich und trocken, nur im Süden gibt es etwas mehr Bewölkung, aber auch hier bleibt es meist trocken, 24 bis 30 Grad.