Deutschland-Wetter, 08.01.2022
Nasskalte Witterung hält an
Heute Abend zieht von Westen her neuer Schnee, Schneeregen oder Regen herein, der sich im Laufe des Abend fast bis zur Landesmitte hin ausbreitet. Über der Osthälfte bleibt es oft nur lockerer Bewölkung dagegen trocken. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Wiesbaden und bis 4 Grad in Freiburg. Der Wind weht zunehmend stark und vor allem über der Westhälfte zum Teil stürmisch. An der Nordsee herrscht Sturm.
In der Nacht zum Sonntag breiten sich Schnee, Schneeregen oder Regen auch bis in den Osten aus. In den westlichen Landesteile lassen die Niederschläge zum Morgen hin wieder nach. Es bleibt aber verbreitet bedeckt bei Tiefstwerten von 4 Grad in Köln und bis -1 Grad in Potsdam. Es weht ein starker und teils stürmischer Wind. An der Nordsee herrscht Sturm.
Am Sonntag ziehen überwiegend dichte Wolken durch, nur vereinzelt sind Auflockerungen möglich. Es fällt vielerorts Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Temperatur erreicht 1 Grad im Thüringer Becken und bis 6 Grad an der Nordsee. An den Küsten ist es zudem verbreitet stürmisch.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |