Von Westen her teils anhaltender Regen

Deutschland-Wetter, 18.01.2009

Wetterlage
Von Westen zieht ein Ausläufer von Tief 'Frank' bei Island über Deutschland hinweg. Am Montag folgt bereits ein neuer Ausläufer des Tiefs 'Gottfried'.


Sonntag
Heute ist es nach Osten hin zunächst noch trocken, meist halten sich aber viele Wolken, zwischen denen sich nur vereinzelt etwas die Sonne blicken lässt. Von Westen breitet sich im Tagesverlauf teils anhaltender Regen über Deutschland aus. Örtlich, vor allem im Mittelgebirgsraum, kann auch Schnee dabei sein. Die Temperaturen liegen bei 2 Grad an der Oder und bei etwa 8 Grad in Düsseldorf. Es weht frischer, teils auch starker und in Böen stürmischer Süd- bis Südwestwind, an der Nordsee und im Bergland ist mit Sturmböen zu rechnen. In der Nacht fällt noch weiterer Regen, der aber von Westen her allmählich nachlässt, dabei aber gebietsweise auch in Schnee übergeht. Die Wolken lockern von Westen teils auch auf. Bei Tiefstwerten zwischen 2 und -2 Grad besteht vielerorts Glättegefahr. Der Wind lässt etwas nach.

Montag
Am Montag sind anfangs zwischen den dichten Wolken hier und da Auflockerungen möglich, nur vereinzelt fällt noch etwas Schnee oder Schneeregen. Von Südwesten breitet sich aber im Tagesverlauf erneut viel Regen über Deutschland aus. Weiterhin ist es sehr windig mit teils stürmischen Böen bei Höchstwerten zwischen 1 Grad am Fichtelgebirge und 8 Grad an der Mosel.

Dienstag
Am Dienstag fällt vor allem in der Südosthälfte Deutschlands Schnee, Schneeregen oder Regen, sonst nur vereinzelt. Gebietsweise zeigt sich zwischen den vielen Wolken auch die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad. Vor allem im Norden ist es noch windig.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es erneut vor allem im Süden und Osten zu Schneefall oder teils auch Schneeregen, während es im Norden und Westen überwiegend trocken bleibt, aber teils auch dicht bewölkt, nur hier und da scheint auch länger die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 5 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem jetzigen Stand überwiegend trocken, teils stark bewölkt, teils aufgelockert. Im Südwesten zieht jedoch ein Gebiet mit Schneefall und teils auch Regen auf. Es werden nur -1 bis 4 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich meist stark bewölkt, aber zunächst teils noch trocken, von Westen zieht jedoch wieder Regen oder Schneeregen auf. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 6 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain