Deutschland-Wetter, 30.12.2007
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Lukas' über Skandinavien sorgen vor allem im Süden und Osten noch für Regen oder Schnee, im Nordwesten gelangt dagegen etwas trockenere Luft nach Deutschland.
Sonntag
Heute halten sich teils dichte Wolken und vor allem im Süden und Osten fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Am Nachmittag sind von der Ostsee bis ins Rheinland örtlich auch Auflockerungen möglich, vereinzelt kommt es aber noch zu Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad im Bayerischen Wald bis 8 Grad in Ostfriesland.
Montag
Am Montag sind neben Wolken örtlich auch Auflockerungen möglich und bis auf leichten Schneeregen oder Schneefall im Süden und Osten bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 0 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand und 7 Grad an der Nordsee.
Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung von der Nordsee bis zum Erzgebirge gebietsweise zu Schneeregen oder Schneefall, sonst sind neben Wolken auch freundliche Abschnitte möglich und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -3 bis 3 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch kommt es nur noch in Küstennähe zu Schneeschauern, sonst bleibt es wechselnd bis stark bewölkt aber überwiegend trocken. Mit Temperaturen von -5 bis 2 Grad wird es noch etwas kälter.
Donnerstag
Am Donnerstag halten sich verbreitet wieder dichte Wolken und gebietsweise fällt Schnee, nur südlich der Donau bleibt es meist trocken. Dazu ist es im Norden wieder zunehmend windig. Die Höchstwerte erreichen -3 bis 4 Grad.
Freitag
Am Freitag sind neben Wolken örtlich auch Auflockerungen möglich und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden -1 bis 6 Grad erreicht.