Vor allem im Westen Regen

Deutschland-Wetter, 05.03.2009

Wetterlage
Eine Tiefdruckzone erstreckt sich vom Tief 'Andreas' über dem Europäischen Nordmeer bis zum Tief 'Berthold' über Norditalien. In ihrem Bereich kommt es in Deutschland bei häufig starker Bewölkung zum Teil zu Regen oder Schnee.


Donnerstag
Heute ist es vielfach bedeckt und vor allem im Westen regnet es, nach Süden und Südwesten hin schneit es auch. Im Nordosten regnet es jedoch nur selten, hier kann zum Teil auch die Sonne scheinen. Die Temperaturen liegen bei -1 Grad im Allgäu bis 11 Grad in Leipzig. An den Küsten weht oft frischer bis starker Ost- bis Nordostwind. In der Nacht zum Freitag bleibt es meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen, in der Mitte und im Süden auch Schneeregen oder Schnee. Nordöstlich der Elbe kann es bei einzelnen Auflockerungen aber auch länger trocken bleiben. Die Temperaturen sinken auf 7 Grad in Bremen bis -1 Grad am Schwarzwald.

Freitag
Am Freitag bringen viele dichte Wolken erneut gebietsweise Regen, im Südwesten auch Schnee. Im Nordosten kann es bei einzelnen Auflockerungen zum Teil wieder trocken bleiben. Die Temperatur steigt nur auf 0 Grad am Alpenrand bis 7 Grad im Emsland.

Samstag
Am Samstag bleibt es meist dicht bewölkt und oft regnet es, im Süden fällt Schnee. Im Norden und Westen trocknet es bei etwas Sonne von Nordwesten her allmählich ab. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Nordwesten ein Tiefausläufer durch, er bringt immer wieder Regen. Nur in Südostbayern bleibt es bis zum Abend noch trocken. Am Nachmittag sind in Nordseenähe Auflockerungen möglich. Bei 0 bis 10 Grad weht teils lebhafter West- bis Südwestwind.

Montag
Am Montag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung voraussichtlich verbreitet zu Regen-, Schnee- und Graupelschauern, die örtlich auch gewittrig sein können. Dazu weht frischer bis starker und sehr böiger West- bis Südwestwind. Die Temperaturen sind bei 1 bis 7 Grad eher kühl.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist trüb oder bedeckt mit zeitweiligen Regenfällen. Bei 3 bis 9 Grad ist es im Westen und Norden wieder windig.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg