Deutschland-Wetter, 31.01.2011
Wetterlage
Hoch 'Christle' liegt über Mitteleuropa und sorgt für trockenes und teils freundliches Wetter in Deutschland.
Heute scheint vor allem in der Mitte des Landes verbreitet die Sonne, im Norden und Süden hält sich teils dichte Bewölkung, es bleibt aber trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad in Suhl und bis 3 Grad auf Norderney.
In der Nacht zum Dienstag ist es meist locker bewölkt oder klar, vor allem im Norden und Süden bildet sich aber gebietsweise Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad auf Sylt und bis -17 Grad am Elstergebirge.
Am Dienstag ist es überwiegend heiter, häufig auch sonnig und es bleibt zunächst überall trocken. Gegen Abend ziehen im Nordwesten dichte Wolken mit Regen auf. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Elstergebirge und bis 4 Grad in Freiburg.
Am Mittwoch ist es teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dabei fällt vor allem im Norden und in der Mitte gelegentlich etwas Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Bayerischen Wald und bis 5 Grad am Dollart.
Am Donnerstag ist gebietsweise aufgelockert bewölkt, häufig aber auch stark bewölkt, dabei fällt zeitweise etwas Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte erreichen 1 Grad in Passau und bis 7 Grad in Aachen.
Am Freitag ist es wechselnd oder stark bewölkt und gebietsweise fällt Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Thüringer Schiefergebirge und bis 7 Grad in Emden. Im Norden ist es windig.
Am Samstag ist es meist aufgelockert bewölkt, im Norden hält sich häufig auch dichte Bewölkung, dabei bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad am Thüringer Wald und bis 9 Grad in Köln.