Deutschland-Wetter, 04.02.2019
Wetterzweiteilung über dem Land
Zum Start in die neue Woche präsentiert sich das Wetter besonders über der Südosthälfte Deutschlands verbreitet freundlich mit häufigem Sonnenschein, aber auch im Westen und Norden lässt sich gebietsweise die Sonne blicken und es bleibt trocken. Lediglich vom Niederrhrein bis zur Nordsee bringen dichte Wolken von Nordwesten her Regen und anfangs zum Teil Schneeregen. Die Temperatur erreicht 2 bis 5 Grad.
Am Dienstag ist es über der Südhälfte des Landes verbreitet sonnig und trocken. Im Norden halten sich dagegen meist dichte Wolken, die aber nur vereinzelt etwas Regen oder Schneeregen bringen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Vogtland und bis 8 Grad im Oberrheingraben.
Am Mittwoch im Norden dichte Wolken und zeitweise Regen, im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst oft stark, teils aufgelockert bewölkt und trocken, 2 bis 9 Grad.
Am Donnerstag überwiegend stark, hier und da auch etwas aufgelockert bewölkt, über der Westhälfte zeitweise, sonst nur vereinzelt etwas Regen, 3 bis 9 Grad.
Am Freitag oft starke, teils wechselnde Bewölkung, gebietsweise Regen, 3 bis 9 Grad.
Am Samstag über der Nordwesthälfte bedeckt und zeitweise Regen. Weiter nach Südosten hin meist stark, teils aufgelockert bewölkt, trocken, 4 bis 10 Grad.
Am Sonntag im Süden zunächst heiter und trocken, sonst überwiegend dichte Wolken und zeitweise Regen, 5 bis 12 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |