Wann erreicht uns der nächste Tiefausläufer?

Deutschland-Wetter, 06.02.2016

Zunächst ruhig, trocken und recht mild

In der kommenden Nacht ist es zunächst verbreitet locker bis aufgelockert, gebietsweise aber auch schon stark bewölkt, dazu ist es jedoch noch trocken. Von Westen her werden die Wolken jedoch rasch dichter und gegen Morgen kommt in den westlichen Landesteilen Regen auf, sonst bleibt es noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im Rheinland und bis 2 Grad in Mittelfranken. Im Norden und Westen weht ein teils starker, an der Nordsee ein teils stürmischer Wind.

ein Tiefausläufer nähert sich von Westen

Auf dem aktuellen Regenscanner wird neben dem Regen als solcher auch die jeweilige Niederschlagsart mitangegeben.

 

Am Sonntag ist es nach Osten hin anfangs noch zum Teil aufgelockert bewölkt und auch trocken, sonst ziehen von Westen her allerdings verbreitet dichte Wolken durch und es fällt zeitweise, teils auch kräftiger Regen. Die Temperatur steigt auf 6 Grad am Pfälzer Wald und bis 11 Grad in Magdeburg. Im Norden und Westen weht ein teils starker Wind.

verbreitet nasskalt

 

Am Montag im Süden und Südosten anfangs noch teils locker bewölkt und trocken, sonst von Westen dichte Wolken und teils kräftiger und ergiebiger Regen, 8 bis 12 Grad, verbreitet starker bis stürmischer Wind, teils Sturm.

Am Dienstag meist starke, hier und da auch mal aufgelockerte Bewölkung, zeitweise, teils kräftiger Regen, 6 bis 10 Grad, im Norden und Westen teils stürmisch.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz