Deutschland-Wetter, 23.01.2015
Nachts lokal mäßiger Frost
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen ist über Italien ein kräftiger Tiefdruckwirbel zu sehen, er sorgt nicht nur in Italien selbst, sondern in weiten Teilen des zentralen Mittelmeerraums für vielfach sehr unbeständiges Wetter mit häufigen Schauern und örtlich auch mit Gewittern.
Heute Abend halten sich überwiegend dichte Wolken, vor allem im Küstenumfeld kann es jedoch auch häufiger auflockern, dazu ist es größtenteils trocken. Hier und da fällt im Osten und vor allem am Alpenrand Schnee. Die Abendtemperatur liegt bei 1 Grad in Konstanz und um -3 Grad im Westerwald.
In der Nacht zum Samstag fällt im Osten und Süden unter weitgehend dichten Wolken gelegentlich Schnee, sonst ist es meist neblig-trüb, teils aufgelockert bewölkt, besonders im Norden ist es auch häufig sternenklar, dazu bleibt es zunächst trocken. Gegen Morgen ziehen im Westen und Nordwesten dichte Wolken mit Schneefall auf, dabei kann es verbreitet glatt werden. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad in der Hallertau und um -6 Grad am Schwarzwald.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |