Wechselhaft mit Regen oder Schauern

Deutschland-Wetter, 04.12.2006

Wetterlage
Auf der Rückseite von Sturmtief 'Rosa' bleibt es wechselhaft mit Regen und Schauern und teils kräftigen Wind.


Montag
Heute bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, vor allem in Bayern kann es anfangs noch länger anhaltend regnen, sonst ziehen gebietsweise teils kräftige Schauer durch. In Nordseenähe sich vereinzelt auch Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 7 Grad im Erzgebirge, sonst verbreitet 8 bis 10, am Oberrhein örtlich bis 13 Grad. Der Wind weht verbreitet frisch bis stark, an der See und in Hochlagen sind Sturmböen möglich.

Dienstag
Am Dienstag halten sich weiterhin viele dichte Wolken, vor allem in Küstennähe und an der niederländischen Grenze kann es noch etwas kräftiger regnen, sonst fallen nur vereinzelt ein paar Tropfen. Im Laufe des Tages kann es südlich des Main auch etwas auflockern. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad ist es für diese Jahreszeit sehr mild. Es bleibt weiter windig.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht ein Regengebiet langsam nach Süden und Osten ab, dahinter lockern die Wolken gebietsweise auf, vereinzelt sind dann jedoch leichte Schauer möglich. Mit Temperaturen von 6 bis 10, in der Lausitz bis 12 Grad wird es wieder etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs meist freundlich und trocken, im Laufe des Tages zieht von Westen jedoch neuer, teils kräftiger Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt und von Westen zieht neuer, teils kräftiger Regen auf. Die Temperatur erreicht 4 bis 10 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich weiterhin viele dichte Wolken, aber nur vereinzelt sind leichte Regen, im Süden auch Schneeregen- oder Schneeschauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 9 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer heute noch nicht wahnsinnig ist, der ist nicht informiert. Ich bin informiert."

    Gabriel Barylli