Deutschland-Wetter, 21.08.2006
Wetterlage:
Tief 'Döhrte' über der Nordsee lenkt von Westen her weiterhin kühle, feuchte und wolkenreiche Luft nach Deutschland.
Montag
Heute bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und vor allem im Norden auch vereinzelten Gewittern. Freundlicher ist es im Südosten. Mit 17 Grad in den Mittelgebirgen bis 22 Grad an der Oder bleibt es eher kühl.
Dienstag
Am Dienstag ist es weiterhin wechselhaft mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Im Süden ist es zunehmend freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad im Süden und 22 Grad in der Lausitz.
Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne zwischen den vielen Wolken weiter nur gelegentlich. Schauer oder kurze Gewitter ziehen nur im Norden und Nordwesten durch. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 25 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen bei wechselnder Bewölkung erneut viele Wolken mit einzelnen Regenschauern durch. Im Nordosten bleibt es noch meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 27 Grad.
Freitag
Am Freitag treten Schauer voraussichtlich nur noch vereinzelt auf. Hier und da scheint auch länger die Sonne. Im Südosten und Osten regnet es gelegentlich. Die Temperatur steigt auf 15 bis 26 Grad.
Samstag
Am Samstag kommt es wahrscheinlich bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 25 Grad.