Deutschland-Wetter, 03.11.2006
Wetterlage
Leichter Hochdruckeinfluss sorgt für teils freundliches, teils aber auch trübes Herbstwetter in Deutschland.
Freitag
Heute ist es größtenteils aufgelockert und freundlich, und nur im Nordwesten kann es später wieder etwas regnen, im Süden und Südosten des Landes auch schneien. Im Erzgebirge und in einigen Alpentälern bleibt es frostig bei 0 Grad, sonst werden 3 Grad in einigen Mittelgebirgstälern bis 9 Grad auf den Nordseeinseln erreicht.
Samstag bis Montag
Von Samstag bis Montag bleibt es meist wolkig oder trüb, und gebietsweise regnet es, teilweise auch kräftig. Im Südwesten ist es teils freundlicher. Am Montag trocknet es von Westen her zunehmend ab. Mit Temperaturen von 3 bis 13 Grad wird es von Nordwesten her wieder etwas milder. Vor allem am Sonntag weht dabei ein frischer bis starker, in Böen stürmischer Nordwest- bis Westwind.
Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch meist stark bewölkt oder trüb, im Laufe des Tages heitert es von Südwesten her jedoch zunehmend auf, und es bleibt trocken. Nur ganz im Norden ist etwas Regen möglich. Die Höchstwerte erreichen milde 8 bis 14 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Norden gelegentlich, im Süden ist es teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 14 Grad.