Deutschland-Wetter, 10.02.2016
Verbreitet mögliche Straßenglätte
In der kommenden Nacht ziehen oft dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, dabei kann es teils glatt auf den Straßen sein! Hin und wieder kann der Himmel jedoch auch auflockern. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordseeküste und bis 0 Grad in Oberfranken. Im Süden weht frischer bis starker und in Böen auch stürmischer Wind.
Am Donnerstag zieht größtenteils wechselnde, zum Teil jedoch starke Bewölkung durch. Es fällt gebietsweise Regen, nach Süden hin fallen die Niederschläge zumeist als Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Unterfranken und bis 7 Grad in Ostfriesland.
Am Freitag zunächst meist wechselnde, teils starke Bewölkung und nur gebietsweise Regen oder Schnee, im späten Tagesverlauf von Südwesten her Regen, teils Schneeregen oder Schnee, 2 bis 7 Grad.
Am Samstag im Norden und Osten oft locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, sonst von Südwesten dichte Wolken und teils kräftiger und ergiebiger Regen, 4 bis 12 Grad, nach Süden hin stürmisch.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |