Wechselhaftes Wochenende

Deutschland-Wetter, 20.09.2012

Der Wetter-Verlauf des Wochenendes ist noch unsicher. Derzeit sieht es nach einem unbeständigen Samstag und einem trockeneren Sonntag aus.

Auf der europäischen Wetterkarte gibt es zur Zeit viele Mitspieler: Hoch 'Falk' über Mitteleuropa, das aber schon am Freitag weiter nach Osten wandert. Tief 'Ilka' über dem Nordmeer, ein starkes Tief vor Island, ein sehr großes Hoch über dem Nordatlantik und der ehemalige Hurrikan 'Nadine' als sehr starkes Tiefdruckgebiet über den Azoren. Die Entwicklung unseres Wochenend-Wetters ist deshalb noch sehr unsicher.

Stand Donnerstag Nachmittag sieht es so aus, dass in der Nacht zum Samstag von Westen her Tiefausläufer mit Regen über das Land hinweg ziehen. Auch am Samstag Vormittag kann es es noch Regen geben, am Nachmittag sieht es trockener und freundlicher aus. Die Temperaturen erreichen im Norden um 15 Grad, im Südwesten um 18 Grad.

Für den Sonntag sieht es insgesamt trockener und wärmer aus, von Südwesten wird wärmere Luft nach Deutschland gepumpt, so dass in Freiburg auch Werte bis 25 Grad denkbar sind. In Norddeutschland bei teilweise kräftigem Wind um 14 bis 18 Grad. Im Westen können dann am späten Nachmittag und Abend neue Schauer ankommen.

In der neuen Woche kann dann vor allem die Südost-Hälfte von der warmen Luftströmung profitieren.

Wie gesagt: Das ist die derzeit wahrscheinlichste Entwicklung - der genaue Verlauf des Wochenendes kann sich noch stark verschieben. Ständig aktualisierte Vorhersagen finden Sie natürlich in unserem Lokalwetter im 3-Stunden-Takt.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort