Wechselnd bewölkt, örtlich Regen

Deutschland-Wetter, 03.09.2008

Wetterlage
Ein Tiefausläufer sorgt vor allem im Süden und Osten noch für Regen, sonst kommt es in feuchten und mäßig warmen Luftmassen örtlich zu Schauern.

Mittwoch
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt. Von Südwesten bis zur Ostsee breitet sich teils schauerartiger und länger anhaltender Regen aus, im Süden und Südosten sind örtlich Gewitter mit dabei. Auch an der Nordsee kommt es örtlich zu Schauern und Gewittern. Es werden 15 Grad in der Eifel bis 27 Grad in Südostbayern erreicht. An der Nordsee weht teils starker Südwestwind mit teils stürmischen Böen.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es vom Schwarzwald bis zur Lausitz, sowie an der Nordsee örtlich noch zu Schauern und Gewittern, sonst bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 18 Grad in Schauern, sonst werden 19 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs meist locker bewölkt und letzte Schauer in Bayern lassen rasch nach. Am Nachmittag kommt im Westen Regen auf, sonst bleibt es meist noch trocken. Es werden 18 bis 27 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung örtlich zu Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad im Westen bis 29 Grad im Osten.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselhaft mit örtlichen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen 17 bis 28 Grad.

Montag
Am Montag ziehen im Norden noch Schauer und Gewitter durch, in der Südhälfte bleibt es dagegen meist nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.