Deutschland-Wetter, 15.08.2010
Wetterlage
Tief 'Yvette' zieht mit ihren Ausläufern über Deutschland hinweg und bringt verbreitet feuchte Luftmassen ins Sendegebiet.
Heute ist es wechselnd, häufig aber auch stark bewölkt und es bilden sich Schauer oder Gewitter. Vor allem im Norden, aber auch teils im Osten und Süden sind auch heitere Abschnitte möglich. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in der Eifel bis auf 30 Grad an der Neiße.
In der Nacht zum Montag sind bei wechselnder bis starker Bewölkung weiterhin einzelne Regenfälle möglich. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad an der Ostsee bis etwa 8 Grad am Bodensee.
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 bis 25 Grad.
Am Dienstag ist es häufig stark bewölkt bei möglichen Schauern oder Gewittern. Vor allem nach Nordosten sind auch einige Aufheiterungen möglich. Die Temperatur steigt auf 16 bis 23 Grad.
Am Mittwoch ist es wechselnd oder stark bewölkt und es entwickeln sich hier und da einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad.
Am Donnerstag entwickeln sich bei teils aufgelockertem, teils stark bewölktem Himmel gelegentlich einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 26 Grad.
Am Freitag ist es vor allem anfangs noch häufig heiter und trocken, am Nachmittag bilden sich vom Süden bis in die Mitte Deutschlands einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 29 Grad.