Deutschland-Wetter, 23.01.2012
Wetterlage
----------
Tief 'Gisela' zieht langsam nach Osteuropa ab, seine Ausläufer bringen bei einer nordwestlichen Strömung aber weiterhin teils feuchtkalte Luft nach Deutschland.
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Alpenrand und bis 8 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zum Dienstag ist es meist stark, zum Teil aufgelockert bewölkt, es fällt gelegentlich Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Emden und bis -3 Grad an der Müritz.
Am Dienstag ist es vor allem im Norden gebietsweise aufgelockert bewölkt, häufig ziehen aber auch dichte Wolken durch, die für gelegentlichen Regen, Schneeregen oder Schnee sorgen können. Die Temperatur erreicht -2 Grad im Allgäu und bis 6 Grad im Emsland.
Am Mittwoch ist es nach Osten hin meist wechselnd bewölkt und trocken. Vor allem im Westen ist es überwiegend stark bewölkt bei gelegentlichem Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht -1 Grad am Zittauer Gebirge und bis 6 Grad in Aachen.
Am Donnerstag ist es wechselnd, vor allem in der Westhälfte aber auch häufig stark bewölkt. Nach Westen hin fällt gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -2 Grad an der Neiße und bis 8 Grad im Breisgau.
Am Freitag ist es häufig stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Es fällt vereinzelt etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Zittauer Gebirge und bis 7 Grad in der Kölner Bucht.
Am Samstag ist es überwiegend stark, gebietsweise auch aufgelockert bewölkt. Es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad im Allgäu und bis 6 Grad an der niederländischen Grenze.