Deutschland-Wetter, 20.10.2010
Wetterlage
Tief 'Saphira' mit Zentrum über Ostsee sorgt für dichte Wolken und Regen. Im Norden lockert unter Zwischenhocheinfluss zunehmend auf.
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet fällt Regen, in den Hochlagen der Mittelgebirge und in den Alpen auch Schnee. Ganz im Norden scheint zeitweise auch die Sonne. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Allgäu und bis 10 Grad in Stralsund.
In der Nacht zu Donnerstag halten sich im Süden dichtere Wolken mit Regen, ansonsten ist es aufgelockert bewölkt. In der zweiten Nachthälfte ziehen im Nordwesten neue Wolken auf, die auch Regen bringen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad auf Amrum und -3 Grad am Alpenrand.
Am Donnerstag ist es im Norden wechselnd bewölt und zeitweise fällt Regen, im Süden ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Erzgebirge und bis 10 Grad in Emden.
Am Freitag ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt. Im Norden fällt Regen, im Süden ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Allgäu und bis 12 Grad in Cuxhaven.
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Schwedt und bis 13 Grad in Cuxhaven.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Trier und bis 13 Grad in Stendal.
Am Montag halten sich im Osten und im Süden dichte Wolken und es fällt Regen, im Norden und Westen ist es heiter und nur teils wolkig. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Rosenheim und bis 10 Grad in Westerland.