Deutschland-Wetter, 14.03.2011
Wetterlage
----------
Tief 'Xander' liegt über dem Norden von Deutschland und bringt meist viele Wolken mit möglichem Niederschlag ins Sendegebiet.
Heute ist es wechselnd bewölkt, teils auch stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad auf Rügen und bis 16 Grad in Mannheim.
In der Nacht zum Dienstag ist es meist aufgelockert oder nur gering bewölkt, im Norden zieht vielfach auch dichte Bewölkung durch und es fällt zeitweise Regen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Osnabrück und bis 0 Grad am Bodensee.
Am Dienstag ist es im Osten und Norden häufig stark bewölkt und es kann etwas Regen fallen. Sonst ist es meist heiter, häufig auch sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Fehmarn und bis 16 Grad im Breisgau.
Am Mittwoch ist es meist wechselnd, zeitweise aber auch stark bewölkt und es kann gelegentlich regnen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Stralsund und bis 15 Grad in Freiburg.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und verbreitet fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Schleswig und bis 12 Grad in Saarbrücken.
Am Freitag ist es im Norden nur locker bewölkt und es bleibt trocken, im Süden hingegen ist es meist stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad auf Rügen und bis 12 Grad in Aachen.
Am Samstag bleibt es überwiegend stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, gebietsweise sind auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad in der Eifel und bis 11 Grad in Karlsruhe.