Deutschland-Wetter, 03.11.2011
Wetterlage
----------
Die Front von Tief 'Quinn' mit Zentrum westlich von Irland erreicht zum Abend den Westen Deutschlands und sorgt für dichtere Wolken und Regen. Im Osten und Süden macht sich noch Hochdruckeinfluss bemerkbar.
Heute ist es wechselnd, vor allem in der Westhälfte auch stark bewölkt. Es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Usedom und bis 17 Grad in Köln.
In der Nacht zum Freitag bleibt es im Osten locker bewölkt, ansonsten ziehen meist dichte Wolken durch, es bleibt jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad auf Norderney, 5 Grad in Göttingen und bis 1 Grad im Fichtelgebirge.
Am Freitag ist es meist heiter, von Westen her ziehen zum Teil dichtere Wolken auf, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad im Binnenland von Schleswig-Holstein und bis 15 Grad in der Kölner Bucht.
Am Samstag ist es nach Nebelauflösung verbreitet heiter, vielfach auch sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad auf Fehmarn und bis 17 Grad im Oberrheingraben.
Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt und gebietsweise kann etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Kiel und bis 15 Grad in Baden-Baden.
Am Montag ist es wechselnd bewölkt, und vor allem im Südwesten fällt zeitweise Regen. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf Fehmarn und bis 14 Grad am Alpenrand.
Am Dienstag ist es im Norden locker bewölkt und es bleibt trocken, im Süden ziehen dichtere Wolken durch und es fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Trier und bis 15 Grad in Hannover.
tpa Team-Info Team-Kontakt |