Wechselnd bewölkt und Regen, im Süden teils etwas Schnee, am Nachmittag von Nordwesten Sonne

Deutschland-Wetter, 01.12.2009

 

 

Wetterlage
Das Tief 'Peter' mit Zentrum über Polen bringt Deutschland heute Wolken mit Regen und auch Schnee. Im Westen und Nordwesten macht sich schwacher Hochdruckeinfluß bemerkbar.

Dienstag
Heute ist es zunächst meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Im Süden sowie im Harz und im Thüringer Wald fällt der Niederschlag auch als Schnee. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Nordwesten her verbreitet auf und nachfolgend bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad am Bodensee und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln. Der Wind weht schwach, im Osten und an den Küsten auch mäßig aus West bis Nordwest.

In der Nacht zu Mittwoch ist es im Norden locker bewölkt, zeitweise auch klar, im Süden halten sich dichtere Wolken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und -5 Grad am Alpenrand, örtlich auch darunter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend heiter, teils aber auch wolkiger. Zunächst ist es weitgehend trocken. Von Westen her zieht aber im Tagesverlauf neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, gebietsweise können aber auch dichte Wolken mit etwas Regen durchziehen. Es werden 1 bis 10 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen von Südwesten her dichte Wolken mit Regen auf. Vor allem im Norden, anfangs auch noch in der Mitte ist es dagegen häufig aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 7 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt und hier und da ist etwas Regen möglich. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bewölkt, im Süden kann auch etwas Regen oder Schneeregen fallen, ansonsten bleibt es meist aber trocken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 7 Grad.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing