Deutschland-Wetter, 06.03.2016
Kaltes Märzwetter
Eine Tiefdruckbrücke erstreckt sich zur Zeit von der Adria über Ungarn, weiter nach Polen bis nach Skandinavien und sorgt hier und in der Umgebung für verbreitet ungemütliches und nasskaltes Wetter. Deutlich freundlicher zeigt sich das Wetter bspw. auf der Iberischen Halbinsel, ein stärker werdendes Azorenhoch sorgt hier schon für verbreitet sonnig und trockenes Wetter.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über Süddeutschland oft sternenklar, in Richtung Schwarzwald sind allerdings hier und da dichte Wolken mit etwas Schnee unterwegs, sonst ist es trocken. Im Norden ist es meist bedeckt bei jedoch nur selten ein paar Tropfen. Über der breiten Mitte des Landes ist es teils locker, gebietsweise aber auch stark bewölkt, hier fällt nur vereinzelt etwas Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Rostock und um 0 Grad in München.
In der Nacht zum Montag ist es im Süden meist locker oder aufgelockert bewölkt und mehrheitlich trocken, vor allem in der Landesmitte fällt unter dichten Wolken jedoch gebietsweise Schnee oder Schneeregen, dabei besteht Glättegefahr! Im Osten und Nordosten ist es meist locker bewölkt, teils sternenklar und trocken. Im übrigen Bundesgebiet ziehen oft viele und teils dichte Wolken durch, dazu bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der Nordsee und bis auf -2 Grad im Breisgau.
Am Montag im Norden oft heiter und mehrheitlich trocken, sonst überwiegend stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen, 2 bis 7 Grad.
Am Dienstag wechselnde, oft auch starke Bewölkung, mögliche Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer, 2 bis 8 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |