Deutschland-Wetter, 10.12.2015
Weitgehend frostfrei
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt oft dichte Bewölkung über den Britischen Inseln und Skandinavien, hier herrscht meist sehr wechselhaftes, häufig nasses und windiges Herbstwetter. Dagegen präsentiert sich der große Rest des Kontinents mit überwiegend freundlichem und trockenem Hochdruckwetter.
Hier auch der Blick auf das aktuelle Satellitenfoto.
Heute Abend ziehen im Nordwesten dichte Wolken und nachfolgend auch Regen auf. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es dagegen bei weitgehend lockerer oder auch aufgelockerter Bewölkung und dabei auch trocken. Im äußeren Süden zeigt sich der Himmel auch häufig sternenklar. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad an der Nordseeküste und um 1 Grad im Raum München.
In der Nacht zum Freitag breiten sich die dichten Regenwolken weiter südostwärts aus und erreichen bis zum Morgen etwa eine Linie von NRW, über das südöstliche Niedersachsen bis nach Vorpommern. Südöstlich davon ist es zunehmend stärker und gegen Morgen auch oft dicht bewölkt, jedoch trocken. Im Süden des Landes sowie in Sachsen ist es zunächst meist locker bewölkt, aber auch hier ziehen zum Morgen mehr Wolken auf, dabei bleibt es aber noch weitgehend aufgelockert bewölkt und ebenfalls trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad in Emden und etwa 0 Grad am Westerwald.
Der Freitag bringt über weiten Landesteilen regnerisches Wetter!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |