Werden aus den Tropfen zunehmend Flocken?

Deutschland-Wetter, 12.01.2016

Im Nachtverlauf zunehmend ungemütlich

Ein Tief über der Nordsee und ein weiteres über dem Baltikum sorgen mit ihren Ausläufern für oft wolkenreiche Luftmassen von West- bis nach Osteuropa. Gebietsweise fällt Regen, vor allem über den Alpen fällt in weiten Teilen Schnee, was besonders die Wintersportfreunde freuen dürfte.

Schneezuwachs in den Alpen

 

Heute Abend ziehen besonders über dem Süden und Osten Deutschlands oft dichte Wolken durch, die hier gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee bringen, dabei besteht stellenweise Glättegefahr! Im Nordwesten des Landes ist es häufig sternenklar, im übrigen Bundesgebiet meist locker oder aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad am Niederrhein und etwa 1 Grad an der Müritz. Im Westen, Süden und an der Nordsee weht ein zum Teil starker Wind.

im Osten und Süden oft nasskalt

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es über der Nordhälfte häufig noch locker oder aufgelockert bewölkt und meist trocken, im weiteren Verlauf ziehen hier jedoch, wie schon im übrigen Land meist dichte Wolken durch und es fällt wiederholt Regen. Vor allem im Süden fallen die Niederschläge oft als Schneeregen oder Schnee, dazu besteht vielerorts Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Köln und bis etwa 1 Grad an der polnischen Grenze. Im Süden, Westen und an der Nordsee weht ein oft starker und teils stürmischer Wind.

verbreitet windig und nasskalt

 

Die weiteren Aussichten:

Am Mittwoch nur selten Sonnenschein, weitgehend dichte Wolken und immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee, 1 bis 7 Grad, im Süden teils stürmisch, sonst oft starker Wind.

Am Donnerstag anfangs oft locker oder aufgelockert bewölkt, im Süden meist stark bewölkt, trocken, nachmittags im Süden und Westen bedeckt und zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, -2 bis 5 Grad, an der Nordsee starker Wind.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Am anderen liebt man Vollkommenheit, an sich sich."

    Jean Paul