Westlich des Rheins zieht Regen auf

Deutschland-Wetter, 18.10.2023

Wo es noch oft locker bewölkt bleibt

Heute Abend bringen kompakte Wolken vor allem westlich des Rheins gebietsweise Regen. Über der übrigen Südwesthälfte des Landes ist es meist stark bis dicht bewölkt, aber noch meist trocken. Weiter nach Nordosten hin ziehen auch teils einige Wolken auf, teils ist es noch leicht bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Magdeburg und 20 Grad in Freiburg. An den Küsten weht ein teils stürmischer Wind.

 

In der Nacht zum Donnerstag zieht ein Regenband von Südwest nach Nordost über Deutschland hinweg. Davor und danach bleibt es ebenfalls weitgehend bedeckt, jedoch meist trocken. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Freiburg und bis 6 Grad in Berlin. An den Küsten weht ein teils stürmischer Wind.

 

Am Donnerstag bleibt es stark oder dicht bewölkt, dabei fällt zeitweise Regen. Hier und da ist es auch neblig-trüb. Die Temperatur steigt auf nur 8 Grad in der Magdeburger Börde und bis 19 Grad in der Kölner Bucht. An den Küsten weht weiterhin ein zum Teil stürmischer Wind.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei