Wie frostig wird es in der kommenden Nacht?

Deutschland-Wetter, 17.01.2016

Abends teils schon mäßiger Frost

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt einen breiten Tiefausläufer, der sich von der Iberischen Halbinsel nordwärts, über die Biskaya und die Westhälfte der Britischen Inseln erstreckt. In diesen Regionen fällt oft kräftiger und langanhaltender Regen, zudem weht ein oft stürmischer Wind.

atlantischer Ausläufer von Spanien bis Irland

 

Heute Abend zeigt sich der Norden und Westen des Landes oft sternenklar oder nur locker bewölkt und dazu trocken. Über der Südosthälfte ist es hingegen oft stark bewölkt oder trüb, dabei fällt im äußeren Süden und Osten noch gebietsweise etwas Schnee, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 0 Grad an der Nordsee und um -8 Grad im Breisgau. Stellenweise besteht Glättegefahr!

größtenteils trocken

 

In der Nacht zum Montag ist im Nordseeumfeld gebietsweise Schnee oder Schneeregen möglich, dabei kann es glatt werden! In den östlichsten Landesteilen ist es häufig stark, teils auch aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Im großen Rest des Landes ist es hingegen meist sternenklar, teils aber auch neblig-trüb, jedoch trocken. Es besteht Glättegefahr durch Rauhreifbildung! Die Temperatur sinkt auf -1 Grad in Emden und bis -11 Grad im Oberrheingraben.

teils um -11 Grad

 

Am Montag ist es häufig heiter bis sonnig, gebietsweise ziehen einige Wolken durch, vor allem in den östlichsten Landesteilen ist es häufiger stark bewölkt, es bleibt weitgehend trocken bei -5 bis 0 Grad.

Am Dienstag ziehen im Süden dichte Wolken mit Schnee oder Schneeregen auf, sonst ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt, teils auch sonnig und dazu trocken, -5 bis 0 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Dummkopf hat bisweilen Witz, aber nie Verstand."

    La Rochefoucauld