Wie lange bleibt es regnerisch?

Deutschland-Wetter, 18.08.2017

Im Südosten noch sehr warm.

Heute Abend ist es über Sachsen und dem Südosten Deutschlands noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und noch meist trocken, im großen Rest der Republik dominieren hingegen dichte Wolken den Himmel und es fällt immer wieder Regen oder es bilden sich einzelne Schauer und örtliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 19 Grad am Niederrhein und bis 30 Grad in München.

 

In der Nacht zum Samstag klart der Himmel über dem Norden und Westen des Landes verbreitet auf, dazu ist es hier trocken. Von Ost- bis nach Süddeutschland halten sich bis zum Morgen dichte Wolken und es fällt hier zeitweise Regen. In den übrigen Landesteilen ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt, jedoch meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und bis 11 Grad am Westerwald.

 

Am Samstag zeigt sich wieder vielerorts die Sonne. Besonders zwischen Alpenrand und dem Bayerischen Wald bleibt es aber noch meist stark bewölkt und zeitweise regnerisch. Von Nordwesten ziehen im Tagesverlauf gebietsweise dichte Wolken mit einzelnen Schauern in die Nordwesthälfte des Landes, sonst bleibt es jedoch mehrheitlich trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 17 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad in Berlin.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird."

    Truman Capote