Deutschland-Wetter, 29.11.2015
Orkanartige Böen
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt die verbreitet dichte Bewölkung der Ausläufer von Sturmtief "Michel" westlich vor Skandinavien. Unter den sehr kompakten Wolken herrscht verbreitet sehr nasses, jedoch oft mildes Herbstwetter. Zudem herrscht vor allem rund um die Nordseeküsten, aber auch an den Küsten der Britischen Inseln und entlang der französischen Atlantikküste zum Teil schwerer Sturm oder sogar Orkan.
Heute Abend bleibt die Wolkendecke über Deutschland verschlossen, zudem fällt immer wieder, teils kräftiger und ergiebiger Regen. Im Norden und Westen sind regional sogar kurze Gewitter möglich. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad am Niederrhein und bei 7 Grad in Oberfranken. Es wird verbreitet stürmisch, dabei sind selbst im Flachland orkanartige Böen möglich. Auf den Bergen sowie an den Küsten herrscht häufig Orkan.
Aktuelle Warn- und Unwettermeldungen vom Deutschen Wetterdienst erhalten Sie über die Unwetterseite!
In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung im Norden und Westen häufig auf und der teils kräftige Regen lässt nach. Über der Südhälfte Deutschlands und vom Osten bis zum Nordosten des Landes bleibt es jedoch ebenfalls meist bedeckt und es fällt teils kräftiger und ergiebiger Regen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Stuttgart und bis etwa 5 Grad im Thüringer Becken. An der Nordsee und auf den Bergen sind weiterhin Orkanböen möglich, sonst ist es weiterhin oft stürmisch mit zum Teil schweren Sturmböen.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |