Wie wird der Abend?

Deutschland-Wetter, 31.01.2018

Kalter Start in den Februar

Heute Abend lockert die Bewölkung im Nordwesten des Landes oft auf, sonst bleibt es aber bei meist dichten Wolken, dabei fällt zeitweise, teils kräftiger und langanhaltender Regen. Die Temperatur liegt bei 6 Grad an der Nordsee und etwa 11 Grad in Dresden. An der See weht teils stürmischer Wind.

 

In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel über dem Norden zum Großteil sternenklar, vor allem an der Nordsee sind aber auch Graupel- oder Schneeregenschauer möglich. Im Süden fällt unter dichten Wolken teils kräftiger Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee, sonst ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad im Südwesten und bis 0 Grad im Eichsfeld.

 

Am Donnerstag ist es vor allem im Süden oft nasskalt mit Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauern. Auch im Küstenumfeld und teils über der breiten Mitte des Landes ist es oft stark bewölkt, dabei ist es aber meist trocken. Vor allem von Sachsen bis nach Niedersachsen scheint auch immer wieder mal die Sonne zwischen den Wolken, hier bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 3 bis 6 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz