Wie wird der heilige Abend?

Deutschland-Wetter, 23.12.2014

Bleibt es zur Bescherung trocken?

In der kommenden Nacht bleibt es im Norden weitgehend bedeckt und es fällt auch weiterhin zum Teil langanhaltender und ergiebiger Regen. In der breiten Mitte des Landes ist es verbreitet aufgelockert bis stark bewölkt, jedoch meist trocken. In den südlichen Landesteilen zeigt sich der Himmel oft sternenklar, hier bleibt es dabei natürlich trocken. In der Nordhälfte des Landes weht weiterhin frischer bis starker, in Böen und an der See teils stürmischer Wind. An der Nordsee sind einzelne orkanartige Böen möglich. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Ostfriesland und bis 0 Grad im Bliesgau.

Wetterkontraste von Nord nach Süd

 

Am Mittwoch bleiben die Wolken wiederum meist dicht und in der Nordhälfte der Republik fällt dazu auch immer wieder Regen, gegen Abend lockert es im Küstenumfeld jedoch auf und nachfolgend bleibt es hier meist trocken. Deutlich freundlicher mit zeitweiligem Sonnenschein zeigt sich der Mittwoch südlich des Mains, hier bleibt es bis in den Abend hinein auch trocken. Es weht oft frischer, an der See und in Böen starker Wind. An der See sind auch stürmische Böen möglich. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Thüringer Wald und bis 9 Grad in der Kölner Bucht.

größtenteils regnerisch

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei