Leine oder Trockner? Nach dem Durchzug der Warmfront des Tiefs "Friederike" beruhigt sich die Wetterlage im Laufe des Freitags langsam. Sowohl der Sturm als auch die Regenschauer lassen bis zum Abend nach. Doch die darauffolgende Kaltfront sorgt bereits ab Samstag im ganzen Land für neue Wetterkapriolen. Bis einschließlich Sonntag muss mit neuerlichen Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauern gerechnet werden. Auch Wintergewitter sind möglich.
Flip Flops oder Daunenjacke? Bereits am Freitag bleibt es mit maximal 6 Grad im Süden etwas kühler als am heutigen Donnerstag. An den darauffolgenden Tagen steigt das Thermometer dann jedoch landesweit kaum noch über den Gefrierpunkt.
Fahrrad oder Auto? Zwar werden am Wochenende nicht mehr die Windgeschwindigkeiten der vorangegangen Tage erreicht, dennoch bleibt es insbesondere im Süden und Westen mitunter stürmisch. Hinzu kommt verbreitet Straßenglätte, die ebenfalls zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr auffordert.
Kino oder Biergarten? Der Winter hat Deutschland wieder voll im Griff! Wer dem meist grauen Schneematsch in den Städten entgehen will, macht sich auf in die idyllische Winterlandschaft der Mittelgebirge.
Wie fühlt es sich an? Der Durchzug dieser ausgeprägten Frontensysteme geht auch an unserem Körper nicht spurlos vorüber. Schlaflose Nächte und entsprechende Schlappheit sind typische Symptome in den kommenden Tagen.