Wird es nochmals golden?

Deutschland-Wetter, 21.11.2016

Dieses Wetter hat die neue Woche zu bieten!

In der neuen Woche legt sich zwar der Sturm allmählich wieder, einen verspäteten goldenen Herbst brauchen wir in den kommenden sieben Tagen aber nicht erwarten.

Am Montag bleibt der Himmel vor allem in der Westhälfte dicht bewölkt oder bedeckt, dabei sind immer wieder Schauer zu erwarten. Im Südosten sowie entlang der Oder kommt die Sonnen am häufigsten zum Zug. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 10 bis 13 Grad C.

Am Dienstag werden die Schauer seltener, freundliche Phasen beschränken sich aber auch dann meist nur auf den Osten und Südosten des Landes. Mit Höchstwerten um 11 bis 15 Grad C bleibt es mild.

Am Mittwoch bestimmt dann ein freundlicherer Sonne-Wolken-Mix das Wetter in den meisten Landesteilen, Schauer sind am ehesten im Südwesten zu erwarten. Die Höchstwerte liegen nahezu unverändert bei 11 bis 15 Grad C.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel mal wechselnd, mal stark bewölkt; auch heitere Phasen sind im Tagesverlauf zu erwarten. Schauer fallen vorwiegend entlang der Weser, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperaturen erreichen in der Nordhälfte Werte um 7 bis 9 Grad C, im Süden um 10 bis 13 Grad C.

Am Freitag bleibt der Himmel dann über weiten Landesteilen dicht bewölkt oder bedeckt, immer wieder muss dann mit Regen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 6 Grad C an der Nordseeküste und um 10 Grad C im Breisgau.

Wenig Sonnenschein hat nach aktuellem Stand dann auch das Wochenende zu bieten. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag bleibt der Himmel überwiegend dicht bewölkt oder bedeckt, Schauer bilden allerdings eher die Ausnahme. Bei Höchstwerten um meist 6 bis 9 Grad C wird es wieder ein wenig kühler.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg