Deutschland-Wetter, 02.11.2022
Die Nacht wird oft einstellig
Heute Abend sind von Berlin-Brandenburg bis nach Vorpommern noch meist dichte Wolken mit einzelnen Schauern unterwegs, im übrigen Norden ist es bereits verbreitet locker bewölkt und trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es weitgehend locker bewölkt bis sternenklar und ebenfalls trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad in Jena und etwa 16 Grad in Dresden. An der Ostsee ist es teils stürmisch, an der Nordsee herrscht teils Sturm.
In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel zunächst verbreitet locker bewölkt oder sternenklar. Im Laufe der Nacht zieht sich der Himmel von Westen her mehr und mehr zu, vor allem nach Osten hin bleibt es bis zum Morgen noch oft aufgelockert bewölkt. Bei Tiefstwerten von 11 Grad an der Nordsee und 5 Grad in Mittelfranken bleibt es trocken. An der Ostsee ist es weiterhin zum Teil stürmisch, an der Nordsee herrscht teilweise Sturm.
Am Donnerstag ist es überwiegend trüb oder stark bewölkt. Auflockerungen sind vor allem über der Osthälfte möglich. Es bleibt zunächst trocken, gegen Abend zieht jedoch in den westlichen Landesteilen Regen auf, sonst bleibt es noch trocken. Die Temperatur erreicht 12 Grad an der See und bis 16 Grad im Breisgau. An den Küsten weht ein zum Teil stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |