Deutschland-Wetter, 28.01.2016
Vor allem abends oft deutlich freundlicher
Heute Nachmittag heitert es im Nordwesten und Norden des Landes immer weiter auf, dazu bleibt es trocken. Dagegen halten sich über der Südhälfte weitgehend dichte Wolken aus denen immer wieder Regen fällt. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es meist stark bewölkt, dabei jedoch trocken. Die Temperatur liegt bei 6 Grad im Vogtland und um 11 Grad im Raum München. Im Norden weht ein teils starker Wind.
Heute Abend fällt im Süden unter dichten Wolken weiterhin zeitweise Regen. Über der Nordhälfte Deutschlands lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und gegen Mitternacht ist es hier meist nur noch leicht oder locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. In den übrigen Landesteilen bleibt es zwar stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Abendtemperaur liegt bei 7 Grad in Freiburg und etwa 3 Grad am Westerwald. An der Nordsee weht teils starker Wind.
Am Freitag im Norden und Westen weitgehend dichte Wolken und zeitweise Regen oder Sprühregen, im Süden heiter bis sonnig und trocken, sonst wechselnd bewölkt und trocken, 6 bis 10 Grad, im Norden teils Sturm, an den Küsten und auf den Bergen teils schwerer Sturm.
Am Samstag im Norden, später auch im Westen dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst meist aufgelockert, teils stark bewölkt und trocken, 7 bis 11 Grad, teils stürmisch.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |