Deutschland-Wetter, 03.11.2021
Schmuddelwetter zum Donnerstag?
Heute Abend ist es über dem Osten und Nordosten der Republik meist aufgelockert und zum Teil auch nur locker bewölkt. Über der übrigen Osthälfte ist es meist stark und teils noch aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es ebenfalls trocken. Weiter nach Westen hin halten sich dagegen dichte Wolken und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur liegt bei 7 Grad in Wiesbaden und bis 13 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel zum Großteil wolkenverhangen, dabei fällt insbesondere im Süden verbreitet Regen, sonst fällt nur gelegentlich etwas Regen. Häufige Auflockerungen sind vom Niederrhein bis zum Emsland zu erwarten. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in der Lausitz und bis 5 Grad im Saargau.
Am Donnerstag bleibt es über der Südosthälfte des Landes bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist stark bewölkt, dabei bilden sich nur vereinzelt Schauer. Vom Nordseeumfeld bis zum Münsterland ist es oft heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in München und bis 12 Grad in Cuxhaven.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |