Deutschland-Wetter, 31.01.2021
Temperaturgefälle von Südwest nach Nordost
Heute Abend halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen. Im Norden und Osten ist es hingegen meist sternenklar oder locker, sonst teils stark, teils aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei -1 Grad in Magdeburg und bis 5 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Montag zieht es sich auch im Norden und Osten immer weiter zu, teils ist es aber auch noch aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es schon dicht bewölkt und im Laufe der Nacht zieht aus Südwesten her Regen, Schneeregen oder Schnee auf, der gegen Morgen in etwa die Südwesthälfte des Landes umfasst. Die Temperatur sinkt auf4 Grad am Oberrhein und bis -4 Grad im Westhavelland.
Am Montag bleibt es über der gesamten Südhälfte des Landes bedeckt und es fällt verbreitet Regen, Schneeregen oder Schnee. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist stark, selten auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in Magdeburg und bis 8 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |