Deutschland-Wetter, 16.01.2016
Schneefälle bis in die tiefsten Lagen
Heute Nachmittag ziehen im Westen und Norden dichte Wolken und zum Teil kräftige Schneefälle durch, vor allem im Westen ist auch vorübergehend teils Schneeregen oder Regen möglich, dabei besteht verbreitet erhöhte Glättegefahr! Sonst ist es meist stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt und mehrheitlich trocken, gegen Abend zieht es sich jedoch auch hier weitgehend zu, jedoch fällt dabei nur gebietsweise etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in Franken und bis 4 Grad in Ostfriesland.
Heute Abend erstreckt sich das Schneefallgebiet vom Norden, über die Landesmitte bis in den Süden der Republik, es fällt zum Teil langanhaltender und örtlich auch ergiebiger Schnee, dazu besteht erhöhte Glättegefahr! Weiter nach Westen hin zeigt sich der Himmel hingegen meist locker bewölkt oder sternenklar, dazu bleibt es trocken. Im Osten ist es zwar meist stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 2 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad im Vogtland.
Am Sonntag von der Mitte bis in den Süden meist dichte Wolken und zeitweise Schnee, im Norden und im äußeren Westen meist schon heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, -4 bis 0 Grad.
Am Montag häufig heiter bis sonnig, teils einige Wolken, vor allem im Norden und an den Alpen oft stark bewölkt, trocken, -8 bis 0 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |