Deutschland-Wetter, 02.01.2021
Sonntag Schneefälle in weiten Landesteilen
Heute Abend zeigt sich der Himmel von Rheinlandpfalz bis nach Sachsen meist sternenklar oder locker bewölkt, auch über NRW und Brandenburg ist es meist aufgelockert bewölkt. Im übrigen Bundesgebiet hält sich dagegen eine weitgehend geschlossene Wolkendecke. Es bleibt trocken bei Werten zwischen 1 Grad in Erfurt und bis zu 5 Grad in Köln.
In der Nacht zum Sonntag setzt im Süden und Osten des Landes zeitweise Schneefall, zum Teil auch Schneeregen ein. Etwas Schnee oder Regen ist auch im Nordwesten unter dichten Wolken möglich. Im übrigen Land ist es teils stark, teils auch gering bewölkt und dazu trocken. Stellenweise bildet sich Nebel, dazu sinkt die Temperatur auf 3 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad im Thüringer Becken.
Am Sonntag ist es im Norden und Westen oft stark, teils auch aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es bis zum Abend noch trocken. Im übrigen Land bleibt es bedeckt und es fällt bereits zeitweise Schnee, über Sachsen und Brandenburg auch oft Regen oder Schneeregen. Zum Abend hin ist auch im Norden und Westen Regen oder Schnee möglich. Die Temperatur erreicht 0 Grad in Erfurt und bis 4 Grad in Rostock.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Team-Info Team-Kontakt |